PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Unsere Mandanten stehen tagtäglich vor vielfältigen Aufgaben, möchten neue Ideen umsetzen und suchen unseren Rat.
Sie erwarten, dass wir sie ganzheitlich betreuen und praxisorientierte Lösungen mit größtmöglichem Nutzen entwickeln. Deshalb setzen wir für jeden Mandanten, ob Global Player, Familienunternehmen oder kommunaler Träger, unser gesamtes Potenzial ein: Erfahrung, Branchenkenntnis, Fachwissen, Qualitätsanspruch, Innovationskraft und die Ressourcen unseres Expert:innennetzwerks in 156 Ländern.
Besonders wichtig ist uns die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, denn je besser wir sie kennen und verstehen, umso gezielter können wir sie unterstützen.

PwC Deutschland. Über 12.000 engagierte Menschen an 21 Standorten. Knapp 2,4 Mrd. Euro Gesamtleistung. Führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland.

Die PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bekennt sich zu den PwC-Ethikgrundsätzen (zugänglich in deutscher Sprache über www.pwc.de/de/ethikcode) und zu den Zehn Prinzipien des UN Global Compact (zugänglich in deutscher und englischer Sprache über www.globalcompact.de).

© Juli 2022 PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Alle Rechte vorbehalten.

„PwC“ bezeichnet in diesem Dokument die PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die eine Mitgliedsgesellschaft der PricewaterhouseCoopers International Limited (PwCIL) ist. Jede der Mitgliedsgesellschaften der PwCIL ist eine rechtlich selbstständige Gesellschaft.

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collectAI

Das Hamburger Fintech collectAI bietet eine Intelligente Payment Plattform für interaktive Rechnungen und intelligentes Mahnwesen.
Modular oder ganzheitlich kombiniert die Software digitale Kommunikationskanäle mit vielfältigen Bezahlmethoden. Kund*innen von Versicherern, Banken, Energieversorgern, Telkos, E-Commerce- und Mobility-Unternehmen werden per Brief, E-Mail oder SMS an offene Beträge erinnert, über einen Link oder QR-Code können sie auf einer Bezahlseite im Branding des Unternehmens direkt digital bezahlen. Künstliche Intelligenz unterstützt dabei die Zahlungskommunikation.
Die smarte Technologie erhöht nachweislich die Realisierung von offenen Beträgen bei geringen Kosten.
Darüber hinaus optimiert collectAI mit branchenspezifischen, innovativen Features die Customer Journey der Kund*innen. So wird beispielsweise mit dem Modul “collectAI Reach” die Kontaktdatenqualität gesteigert, mit “collectAI Customer Experience Metrics” die Zufriedenheit der Kund*innen mit dem Bezahlprozess gemessen oder mit “collectAI SEPA Mandate” Lastschriftmandate erfasst.
Testen Sie hier, wie einfach Bezahlen sein kann: collect.ai/#live-demo
collectAI wurde 2016 als Teil der Otto Group gegründet und gehört heute zur Aareal Bank AG.

collectAI

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Concentrix

Concentrix ist ein weltweit führendes Technologie- und Serviceunternehmen. Seit 36 Jahren entwickeln, realisieren und setzen wir branchenunabhängig in der DACH-Region vollständig integrierte, skalierbare End-to-End-Lösungen für multinationale Marken und KMUs um. Vom Konzept bis zur Umsetzung: Mit unseren deutschsprachigen Teams in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Osteuropa und dem Mittleren Osten entwickeln wir individuelle Lösungen im Kundenservice – mit langjähriger Erfahrung und dem Engagement von mehr als 10.000 Beschäftigten in der DACH-Region. Als zuverlässiger Partner der Versicherungsbranche nutzen wir die Synergien von Mensch und Technologie und stellen einen optimierten Kundenservice, KI-gestützte Schadenabwicklung, präzise Betrugserkennung und eine effiziente Risikobewertung sicher.

Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG
Rheiner Landstraße 195
49078 Osnabrück
Marc Morunga | Senior Director Sales
Tel.: +49 173 289 6243
marc.morunga@concentrix.com
www.concentrix.com

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Keylane Axon GmbH

Als führender europäischer Anbieter robuster, hochgradig konfigurierbarer und kundenorientierter SaaS-Plattformen für die Versicherungsbranche, bietet Keylane Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen.
Mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz bei erfolgreichen Implementierungen arbeiten unsere engagierten Experten, unterstützt von kompetenten Partnern, an der Bereitstellung eines Ökosystems aufstrebender Technologien.
Mit Hauptsitz in Utrecht bedienen wir über 225 Versicherungsunternehmen in Europa, beschäftigen 700 Mitarbeiter und fördern Marktinnovationen durch innovative Dienstleistungen und Produkte.
Besuchen Sie uns online: www.keylane.com/de/

Keylane Axon GmbH
www.keylane.com/de/

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Sapiens Germany GmbH

Sapiens Germany ist als Teil der Sapiens International Corporation einer der führenden Technologieanbieter (im DACH-Markt) und als solcher auf die Digitalisierung traditioneller Geschäftsmodelle in der Versicherungswirtschaft spezialisiert. Mit der Kombination aus weitreichendem Know-how und umfangreichem Fachwissen unterstützt Sapiens Germany Versicherer dabei, innovative Ideen und Projekte auf Basis moderner Web- und Cloud-Technologien in einem sich schnell wandelnden Marktumfeld erfolgreich zu realisieren.

Sapiens Germany GmbH
Schäferkampsallee 16
20357 Hamburg
sc-sales@sapiens.com
www.sapiens.com

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SPS Germany GmbH

Wir verbinden die physische und die digitale Welt
Swiss Post Solutions (SPS) – eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement – bietet angesichts dieser Entwicklungen eine Reihe von End-to-End Prozesslösungen für die gesamte Wertschöpfungskette in nahezu allen Branchen, darunter insbesondere Versicherungen, in über 20 Ländern an. SPS ermöglicht so zahlreichen global agierenden Versicherern zu digitalen Unternehmen zu werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.swisspostsolutions.com

SPS Germany GmbH
Am Börstig
596052 Bamberg, Germany
E-Mail: sps.de@swisspost.com
Tel.: +49 (0) 951 9168 200

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teckpro AG

Durch die Bündelung hoher fachlicher Expertise und umfassender IT-Kompetenz unterstützt die teckpro ihre Kunden mit anspruchsvollen Lösungen und Dienstleistungen: von der aktuariellen Beratung in der Produktentwicklung und Qualitätssicherung bis zur Prozess-, Fach- und IT-Architekturberatung. Zusätzlich bietet teckpro finanzmathematische Beratungssoftware und Module für alle Versicherungssparten – Kranken, Pflege, Vorsorge, BU, Komposit Privat und Gewerbe/Industrie -, sowie Portallösungen an. Kooperationen mit Forschungseinrichtungen, z.B. dem deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz – DFKI, dem Fraunhoferinstitut für Techno- und Wirtschaftsmathematik – ITWM, dem Europäischen Institut für Qualitätsmanagement finanzmathematischer Verfahren und Produkte – EI-QFM – und weiteren Branchen initiativensichern den Kunden innovative und qualitativ anspruchsvolle Lösungen. teckpro ist Softwarepartner der DATEV und zählt zahlreiche Versicherungskonzerne und Vertriebsorganisationen zu ihren Kunden.

teckpro AG
Spitalstraße 19-21
67659 Kaiserslautern
Germany
www.teckpro.de

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UBIMET GmbH

Extremwetter ist zu einem strategischen Schlüsselthema für Versicherer geworden. UBIMET unterstützt Versicherer weltweit dabei, wetterfit zu werden und die Folgen des Klimawandels bestmöglich abzufedern. Als globaler Innovationsführer betreibt UBIMET eine einzigartige meteorologische künstliche Intelligenz. Mit dieser Technologie generiert UBIMET maßgeschneiderte und skalierbare, hochauflösende Wetterservices sowohl für automatisierte Prozesse als auch für menschliche Entscheidungsträger, deren Ziel es ist, Kosten zu senken, Prozesse zu optimieren und/oder die Sicherheit zu erhöhen. Rund 80% aller Sach- und Unfallversicherer in der DACH-Region setzen auf Services von UBIMET.

UBIMET GmbH
ARES Tower, Donau-City-Straße 11
A-1220 Wien
Tel. +43 1 263 11 22
Dr. Marcus Mayer
mmayer@ubimet.com
www.ubimet.com

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Quadient Germany GmbH & Co. KG

Quadient unterstützt Hunderttausende von Unternehmen weltweit bei der Stärkung ihrer Kundenbeziehungen. Unsere leistungsstarken Customer Communications Management (CCM)-Lösungen ermöglichen es Unternehmen, personalisierte, präzise und rechtssichere Kommunikation über alle Kanäle von einer zentralen Plattform aus zu erstellen, zu verwalten und bereitzustellen. Da die Kundenkommunikation oft der einzige Berührungspunkt zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden ist, ist eine durchdachte CCM-Strategie für die gesamte Customer Journey entscheidend. Mit Inspire Flex und Evolve bieten wir flexible Bereitstellungsoptionen vor Ort oder in der Cloud, um Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden.

www.quadient.com